Kanarische Inseln Kanarische Inseln
(Klicken zum Vergrößern)


Die Kanaren bieten das ganze Jahr ein fast gleichbleibend angenehmes Klima. Sie eignen sich deshalb sehr gut für einen Frühstart in den Sommer, oder um den tristen Herbstmonaten zu entkommen. Die Flugzeit beträgt 4 bis 4 1/2 Stunden.

Jede der kanarischen Inseln hat ein anderes Gesicht und sie bieten damit verschiedene Urlaubsmöglichkeiten. Egal ob Ruhesuchende, Partyfreunde, Wanderfreunde, Familien oder Rentner, jeder kann auf seine Kosten Kommen.

Besonderer Tipp: Karneval auf den Kanaren im März (Termin wechselt von Ort zu Ort). Bilder dazu gibt es unter "Carnaval Canarias".

Unsere Reisezeit für die Kanaren ist entweder März-April oder November. Gemeinsam waren wir 11 mal auf den Kanaren, davon 6 mal auf Gran Canaria, 2 mal auf Fuerteventura und jeweils 1 mal auf La Palma, Lanzarote und La Gomera.



Die Karten führen zur jeweiligen Inselseite
(Die Inseln sind im richtigen Größenverhältnis wiedergegeben)

Fuerteventura

Fuerteventura

Lanzarote

Lanzarote

La Palma

La Palma

Gran Canaria

Gran Canaria

La Gomera

La Gomera



Home