Preveli
Plakias
Preveli
(Klicken zum Vergrößern)


Am Strand von Preveli mündet der Kourtalioti-Fluß ins Meer, und staut sich dort zu einem Süßwassersee (Bild oben). See und Flußlauf sind von üppiger Vegetation umgeben. Eine Wanderung durch die Schlucht ist möglich, aber Achtung: ohne nasse Füsse geht es nicht, und an einer Stelle hilft nur noch schwimmen. Das Schwimmen im klaren, kalten Flußwasser ist ein ganz besonderer Spass. Man sollte also nicht den ganzen Tag am Strand verbringen, sondern den Flußlauf aufwärts folgen. Besonders reizvoll wird der Ort, wenn die Tagesausflügler verschwunden sind.

Zu erreichen ist der Strand über die Nachbarbucht, zu der eine Straße führt. Boote verkehren täglich von Agia Galini und Plakias.

Der Ort Plakias ist vor allem wegen seinem großen Strand aus feinem Sand beliebt. Touristische Infrastruktur gibt es auch hier zu genüge.



Album:
(Bilder zum vergrößern anklicken, und mit dem "Back"-Button des Browsers wieder zurückkehren)
Preveli Blick in die Schlucht.
Preveli Die engste Stelle der Schlucht. Wer weiter will muß schwimmen.
Plakias Plakias vom Meer aus gesehen.




zurück zu Kreta



Home